über mich

Ich bin Gisela Thaler-Wäschle und wohne im Appenzeller Vorderland in der Schweiz. Genauer in Wolfhalden, ziemlich abgelegen bei Füchsen und Wölfen in einem typischen Appenzeller Bauernhaus. Ich bin mit Urban (leidenschaftlicher Fotograf) verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit meiner Kindheit sind Hunde ein Teil von mir. Meine Mutter hatte schon eine Collie Zucht und davon habe ich wohl auch etwas vererbt bekommen.

Arbeitslinien-Labradore sind seit vielen Jahren meine Leidenschaft und ich habe zZt. zwei davon, nämlich Avani und Bima. Beide entstammen der Zucht von Ivonne Brunold mit dem Zuchtnamen von der Mohnenfluh.

Vor der jagdlichen Arbeit mit den Labradoren, habe ich vorwiegend im BRH-Ableger in der Schweiz als Rettungs-Hundeführerin gewirkt. Bei dieser Gelegenheit wurde ich auf die jagdliche Arbeit mit Labradoren aufmerksam und diese Sparte der Arbeit mit Hunden, liess mich fortan nicht mehr los.

Mit Hilfe von diversen Trainern und vor allem Ivonne Brunold konnte ich viel profitieren und dies mündete zuletzt in diversen Erfolgen bei Workingtest's und zuletzt mit grossem Erfolg, mit dem Team Schweiz 2. Platz beim IWT 2022 in Österreich.

Meine Webseite soll euch meine anstehende Zucht näher bringen und entsprechende Informationen liefern.

Fotos teilweise: Urban Thaler - Augsti 621 - 9427 Wolfhalden - +4179 694 11 49 - urbietorbi@bluewin.ch

Weitere Fotos: Michèle Meier (WT Prättigau)

Für grössere Ansicht - bitte Fotos anklicken