A-WURF 2023

Bilder 6.-8. Woche

Bilder 3.-5. Woche

 28.09.2023 / 61. Trächtigkeitstag


Heute hat Bima 4 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Die klassischen Anzeichen einer Geburt blieben aus. Am Morgen hat sie noch mit Wonne ihr Essen genossen und 2 Stunden später hat der erste Rüde das Licht der Welt erblickt.                                                                  
10.41 Uhr Rüde grün, 320 gr
- 11.15 Uhr Rüde rot, 335 gr
- 13.18 Uhr Hündin blau, 300 gr
- 13.54 Uhr Hündin gelb, 310 gr
Dem Gföll-Blatt (Glückskleeblatt) geht es gut, Bima blüht als Mutter auf und wir überglücklich.








24.08.2023 Ultraschall

Bima ist trächtig! Das Ultraschallbild hat einige Fruchtanlagen gezeigt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie viel Nachwuchs folgt. Die oberste Wette liegt bei 8 Welpen.

30./31. Juli 2023 Gedeckt

Der erste wichtige Schritt ist getan! Am 30. und 31. Juli wurde unsere Bima von Koda erfolgreich gedeckt! In 3 Wochen wissen wir ungefähr, ob Bima trächtig ist und wie viele Gföllpuppys zu erwarten sind. Das Wettbüro hat bisher 3 Wetten angenommen...

Zuchtplanung A-Wurf 2023

Herbst 2023 aus reiner Arbeitslinie

Bima von der Mohnenfluh

Wurfdatum: 16.04.2019                                                                
Mutter: Int. FTCH Beechdale´s Dusty Hazel
Vater: FTCH Birdsgreen Cluedo of Wedgnock
ED: 0/0

HD: A/A
OCD: frei
Augen: PRA, HC, RD, frei am 30.05.2023

Gentest:  prcd-PRA clear / EIC clear / CNM clear / HNPK clear / SD2 carrier / RD,OSD clear / DM clear 
Zuchtzulassung: 13.09.2022

Prüfungen:  WT Beginner, Novice, Open
Auszeichnungen: Judges Choice, SwissTrophy, Alpencup


Ahnentafel

Bima ist eine freche, liebenswerte und stylische Hündin. Während der Arbeit im Dummy oder Sport kommt die Arbeitslinie voll zum Zuge. Sie ist fokussiert, spritzig unterwegs, führig, steady, hat ein ausgeprägtes Suchenverhalten, bringt eine Portion Selbstständigkeit mit und schweres Gelände ist für sie kein Hindernis. Sie zeigt Spass bei der Arbeit und bringt Gelassenheit zuhause mit. Eine richtige Teamplayerin, welche mir täglich immense Freude bereitet.

Naphini Companion Koda

Wurfdatum: 15.07.2017                                                                 
Mutter: Kornay Hunting Seven
Vater: Blackthorn Gomeisa
ED: 0/0

HD: A2/A2
OCD: frei
Augen: PRA, HC, RD, frei am 13.07.2023, Stargardt Disease N/N       
Gentest:  prcd-PRA clear / EIC clear / CNM clear / HNPK clear / SD2 frei
Zuchtzulassung: 02.09.2021

Prüfungen:  geprüfter Rettungshund BRH Fläche und Trümmer, Therapiehund in der Hessischen Justiz

Besitzerin: Angelika Simon aus Gelnhausen, Rettungshundeführerin bei der Rettungshundestaffel Main-Kinzig.

Auszeichnungen: Am 06.12.2021 hatte er zusammen mit Angelika und ihrer Tochter einen Lebendfund.

DRC-Ahnentafel

Koda erobert mit seiner Art alle Herzen. Nicht nur sein sanfter Blick, auch seine Arbeitsfreude zeichnet diesen wesensstarken Rüden aus. Seine Führigkeit, Schnelligkeit, Sicherheit, ausgeprägtes Beuteverhalten, sehr gute Nasenarbeit und Steadiness runden seinen Style ab. Ich durfte Koda als menschenliebenden, offenen und entspannten Rüden kennenlernen. Koda hat einen schönen Kopf, stark im Körperbau und eine harmonische Gesamterscheinung.