Hindernistraining Ellighausen 21. Mai 2023

Dummy ade... ;-)

Nach vielen Jahren Abstinenz versuchten wir uns wieder mal in einem Hindernisparcours. Das dies für Dummy verwöhnte Hunde eher schwierig zu händeln war, wurde schnell klar, verglich man die Arbeit der anwesenden BRH-Hunde.

Auf Einladung von Nicola Aders, besuchten wir den Hindernisparcour von Sintakt in Ellighausen. (Nicola ist eine alte Freundin aus BRH-Zeiten). Herrliche Anlage mit üppiger Hindernisausstattung. Mit dabei war auch zukünftige Verwandtschaft mit Angelika und Claus Simons ;-) und selbstverständlich auch Koda, der Deckrüde.

Wir konnten einen Parcours mit einfacheren aber auch anspruchsvollen Hindernissen durchlaufen. Unsere erfahrene Avani meisterte dies mit Leichtigkeit. Balance, Vertrauen und angepasste Geschwindigkeit führten zum erfolgreichen Begehen der Hindernisse.

Für die schnelle Bima war der Parcours schwierig zu händeln. Jedoch durchlief sie den Parcours freudig, mutig, geschickt und konnte mit der Zeit die Geschwindigkeit je nach Hindernis selber einschätzen.

Nach den Hindernissen testeten wir noch die Dummy-Fähigkeiten von Koda und konnten feststellen, dass er das voll im Griff hat, wie wenn er das schon ewig gemacht hätte!

Für einmal war das Wetter top und Angelika und Claus mussten keine Wohnmobil Rettungsaktion überstehen ;-)

IMG-20230523-WA0066jpgIMG-20230523-WA0061jpgIMG-20230523-WA0051jpg
IMG-20230524-WA0011jpg
Bima und Koda